Ein Dessert für jeden

Apfelmus auf cremigem Joghurt

Ich liebe dieses Dessert und verwöhne damit unheimlich gerne meine Freunde nach einem schönen Abendessen. Am liebsten mit Äpfeln aus dem eigenen Garten und noch besser nach einem warmen Spätsommertag.

Was ist zu tun?

Ihr nehmt eure Äpfel und achtelt sie. Die Schale könnt ihr ruhig dran lassen, denn in der sind nicht nur Geschmack und Vitamine, sondern auch gute Ballaststoffe. Packt sie in einen Topf und füllt diesen mit warmen Wasser, sodass die Äpfel leicht bedeckt sind. Gebt dem ganzen noch einen Schuss Zitronensaft für den kleinen Kick. Nun Deckel drauf und ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Jetzt könnt ihr die Äpfel mit einem Pürierstab zu Mus machen. Nach Geschmack könnt ihr etwas Zimt oder Rosinen hinzufügen und alles durch Umrühren vermischen.

Jetzt nehm ihr euch einfach ein Glas und füllt euren Joghurt nach Wahl rein. Ich habe griechischen Joghurt genommen. Dann das Apfelmus obendrauf. Als Goodie habe ich noch etwas Dinkel-Crunchies als Topping verwendet und es mit einer Brise Zimt gekrönt.

Das war’s! Ihr könnt es direkt auf den Tisch bringen oder kühlstellen und später servieren. Dann würde ich die Dinkel-Crunchies und den Zimt aber erst kurz vorm Auftischen drauf tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert